check-circle Created with Sketch.

Infos zu Entschädigungsleistungen bei Verdienstausfällen

Wenn Ihre Kinder nicht betreut sind

Wenn Ihre Kinder nicht betreut sind

Sie können jetzt 10 Tage zusätzlich frei bekommen:

Damit Sie Ihre Kinder betreuen können.

Sie bekommen Gehalt für die 10 Tage.


Diese Regeln gelten für die 10 freien Tage:

  • Die normale Betreuung für das Kind ist geschlossen.
    Zum Beispiel:
    Die Schule von dem Kind ist geschlossen.
    Oder die Kita von dem Kind ist geschlossen
  • Es darf keine andere Lösung für die Betreuung geben.
  • Das Kind muss jünger als 12 Jahre sein.
  • Ihr Chef muss es erlauben.

 

Die Regel gilt bis zum 30. Juni 2020.